Ramón Valle Trio
Eintrittspreis(e):
25 € | ermäßigt 15 €
Karten-Reservierung >

Ramón Valle Trio

Virtuose Improvisationskunst zum Saisonauftakt

Ramón Valle (Klavier) | Jamie Peet (Drums) | Omar Rodriguez (Bass)

Der aus Kuba stammende und jetzt in Amsterdam lebende Musiker und Jazzpianist Ramón Valle war bereits vor einigen Jahren bei uns zu Gast und hat mit seinem damaligen Trio nicht nur bei Jazzfreunden für Begeisterungsstürme gesorgt.
Ramón Valle spielt einen Jazz, in dem natürlich – aber eben nicht nur – kubanische Rhythmen auftauchen. Seine Musik lässt sich viel weiter fassen. Wir haben uns davon überzeugt, dass die hohe Musikalität dieses Künstlers, der sich ursprünglich auch mit dem klassischen Klavier befasst hat, auch mit seiner neuen Trio Formation keinerlei Einbußen erfahren hat. Im Gegenteil: Die Resonanz, die durch seine Kompositionen, seine spezifische Art der Performance, seine hochvirtuose Improvisationskunst, seine Dialogfähigkeit mit den musikalischen Partnern und seine melodische Erfindungskraft beim Publikum hervorgerufen wird, ist immer wieder faszinierend. Wir werden eine Musik jenseits aller Klischees erleben.
Kubanisch sein heißt für Ramón Valle, eine bestimmte Art zu haben, mit der er musikalisch spricht, sich bewegt und ausdrückt. Seine Musik geht über regional gefärbte klangliche Idiome weit hinaus, wird dadurch kosmopolitisch und somit interessant und einmalig. Und sie wird uns erneut begeistert zurücklassen.

Das Programm wird am Abend bekannt gegeben.