Kim Bernard
Eintrittspreis(e):
25 € | ermäßigt 10 €
Karten-Reservierung >

Kim Bernard

1. Preisträger der Gautier Capuçon Stiftung

Kim Bernard (Klavier)

Durch unsere guten Kontakte zu dem bekannten Cellisten Gautier Capuçon, der bereits einige Male bei uns zu Gast war, sind wir auf dessen Stiftung aufmerksam geworden, mit der junge Künstlerinnen und Künstler auf ihrem Weg zur Professionalität unterstützt und gefördert werden sollen.
Der erste Preisträger dieser Stiftung ist der junge französische Pianist Kim Bernard, der sein Klavierstudium am Konservatorium in Lyon begann und bereits 2012 den ersten Preis beim internationalen Wettbewerb in Montrond-les-Bains und beim nationalen Wettbewerb »Pianistische Nächte« gewann. 2018 erwarb er seinen Master-Abschluss und wechselte dann an das Pariser Regionalkonservatorium.
Sein Debütalbum ist den Werken von Chopin, Ravel und Debussy gewidmet.
Kim Bernard ist ein klassischer Pianist mit unvergleichlichem Talent, der sich, inspiriert von Vorbildern wie Oscar Peterson, Erroll Garner und Charles Mingus, auch der Improvisationskunst verschrieben hat und darüber hinaus als Kammermusikpartner gefragt ist. Diesem Pianisten, der in Frankreich bereits Aufsehen erregt hat, möchten wir mit diesem Recital die Möglichkeit geben, sich bei uns im Kaminsaal zu präsentieren. Damit wird die Reihe herausragender solistischer Klavierabende in unserer Konzertreihe fortgesetzt.

Programm:

Johannes Brahms (1833-1897): Sonate Nr. 3 op. 5
Frédéric Chopin (1810-1849): Polonaise Fantaisie As-Dur, op. 61
Berceuse op. 57
Barcarolle op. 60
*******************************
Claude Debussy (1862-1918): Images, first book
Claude Debussy (1862-1918): Isle Joyeus