Eintrittspreis(e):
35 € | ermäßigt 20 €
Karten-Reservierung >

Glanzvoller Saisonauftakt

- mit vier Meistern ihres Fachs!

Sharon Kam (Klarinette) | Antje Weithaas (Violine) | Julian Steckel (Violoncello) | Enrico Pace (Klavier)

Sharon Kam ist dem Stadthäger Publikum in bester Erinnerung durch ihr Konzert im Jahr 2012 mit dem Jerusalem Quartett.
Zu unserer besonderen Freude werden wir nun auch die große Geigerin Antje Weithaas erleben, deren Solorecital im April 2020 leider coronabedingt abgesagt werden musste.
Zu den weiteren Solisten des Abends zählen Julian Steckel, der ARD Gewinner des Musikwettbewerbs 2010, heute Professor an der Hochschule für Musik in München, sowie der international gefragte italienische Pianist, Dirigent und Komponist Enrico Pace.

Aktuell zusammengefunden haben sich die vier großen Musiker, um gemeinsam eine CD einzuspielen. Kultur Stadthagen kann sich glücklich schätzen, dass dieses hochrangige Quartett das Programm seiner CD erstmals in Stadthagen präsentieren wird.
Alle vier Künstler musizieren auf den großen Bühnen der Welt, solistisch wie auch kammermusikalisch.

Programm

Paul Hindemith (1895-1963): Sonate für Klarinette und Klavier
Johannes Brahms (1833-1897): Trio c-Moll op. 101
Paul Hindemith (1895-1963): Quartett für Klarinette, Violine, Violoncello und Klavier (1938)